Fachinformatiker Lukas

Informatiker sitzen nur alleine im dunklen Büro mit Pizzaschachteln um sich herum und coden den ganzen Tag vor sich hin? Weit gefehlt. Lukas ist das beste Beispiel dafür. Er ist Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei der Lichtblick SE.

Seine Begeisterung für seinen Beruf merkt man ihm dabei deutlich an. Die Zusammenarbeit im Team und die Vielfältigkeit – vom Versuch im Labor, über das Coden am Arbeitsplatz bis hin zu Besuchen an den Anlagen vor Ort – so schnell wird es Lukas nicht langweilig.

 

Lukas, Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei der Lichtblick S.E.

Natürlich gehört coden zum Arbeitsalltag! Aber bevor es ans programmieren geht, arbeitet Lukas konzeptionell und überlegt sich die perfekte Lösung für die Probleme – die er dann am Ende natürlich auch programmiert. Und dass er mit seiner Arbeit etwas zur Energiewende beiträgt, ist für Lukas das Tüpfelchen auf dem i.

Neugierig geworden? In unserer Kategorie Botschafter erzählen ab sofort in regelmäßigen Abständen weitere spannende Menschen wie Carina von ihrem ganz persönlichen Weg in einen Energiewende Beruf. In unserer Galerie der Berufe stellen wir euch zudem einzelne Berufe noch einmal ganz genau vor.

Kontaktbox Standard

Sprecht uns an!

Stephanie Pletsch

Stephanie Pletsch (Elternzeit)
Tel: 0228-201 61-25
Stephanie.pletsch@wilabonn.de

Jasmin Welker

Jasmin Welker, Redaktion
Tel: 0228-201 61-51
jasmin.welker@wilabonn.de

Fachinformatiker/in Galerie der Berufe

Berufsfeld IT

Unser Video Partner azubot

Unser Video-Partner azubot.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.