Energieberaterin Petra

Petra, Energieberaterin bei OSJ Ingenieure, hat uns exklusiv einen Einblick in ihren Alltag zwischen modernem Büro und Baustelle gewährt. Als junge Bauingenieurin weiß sich Petra auf der Baustelle und auch gegenüber altmodischen Bauherren mit ihrem Fachwissen und ihrer charmanten Art zu behaupten.

Petra Losemann, Energieberaterin und Bauingenieurin bei OSJ Ingenieure

Neugierig geworden? In unserer Kategorie Botschafter erzählen ab sofort in regelmäßigen Abständen weitere spannende Menschen wie Petra von ihrem ganz persönlichen Weg in einen Energiewende Beruf. In unserer Galerie der Berufe stellen wir euch zudem einzelne Berufe noch einmal ganz genau vor.

 

 

 

 

Kontaktbox Standard

Sprecht uns an!

Krischan Ostenrath, Projektleitung

Krischan Ostenrath, Projektleitung
Tel: 0228-201 61-43
Krischan.Ostenrath@wilabonn.de

Jasmin Welker

Jasmin Schwarzenbart, Redaktion
Tel: 0228-201 61-32
Jasmin.Schwarzenbart@wilabonn.de

Wie werde ich Energieberater/in?

Der Einstieg ist entweder über ein fachnahes Studium wie Bauingenieurswesen und Architektur oder aber über langjährige Erfahrung in Handwerksberufen wie Zimmermeister/in oder Dachdecker/in möglich. Eine Weiterbildung ist die Grundlage für die Spezialisierung.

Studiengänge/Aus- &Weiterbildungen:

Bauingenieurswesen
Architektur
Zimmermeister/in
Liste von Weiterbildungsinstituten

Die Videos des Projektes Energiewende schaffen entstehen in Zusammenarbeit mit der azubot GmbH

Die Filme entstehen in Kooperation mit der azubot GmbH 


Widget not in any sidebars