Bankkaufmann Alvar – Finanzierung der Erneuerbaren Energien

Für den Bau von Windkraftanlagen braucht es das nötige Geld. Finanzierungsexperte Alvar kümmert sich darum, dass es zusammenkommt. Er hat eine Ausbildung als Bankkaufmann gemacht und arbeitet nun beim Windenergieunternehmen Senvion in Hamburg.

In unserem Video zeigt Euch Alvar seinen Job der Energiewende: Natürlich hat er viel mit Excel und Kalkulationen zu tun, aber auch mit Menschen, mit denen er über individuell zusammengestellte Finanzierungskonzepte spricht. Und wenn er dann doch mal länger vor seinen Tabellen sitzt, hört er eben Musik. Wir sagen: ein echt cooler Typ. Aber seht selbst:

In Alvars Job kommt man nicht nur über eine Ausbildung, sondern beispielsweise auch über ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder VWL. Mehr Infos über Jobs der Projektfinanzierung gibt es in unserer Galerie der Energiewende-Berufe.

Kontaktbox Standard

Sprecht uns an!

Stephanie Pletsch

Stephanie Pletsch (Elternzeit)
Tel: 0228-201 61-25
Stephanie.pletsch@wilabonn.de

Jasmin Welker

Jasmin Welker, Redaktion
Tel: 0228-201 61-51
jasmin.welker@wilabonn.de

Finanzierung_Beitragsbild_2

Beruf Projektfinanzierung

Unser Video Partner azubot

Unser Video-Partner azubot.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.