Gebäudeplaner – die Energiespar-Vorausdenker

Das Haus der Zukunft erzeugt Strom und Wärme durch Erneuerbare Energien wie Photovoltaik selbst und verbraucht nur wenig Energie. Gebäudeplanerinnen und Gebäudeplaner entwerfen Konzepte für solche Energiesparhäuser und sind damit wirkliche „Macher der Energiewende“.

Roman und Fenja sind zwei von ihnen. Die beiden Ingenieure arbeiten bei der Averdung Ingenieurgesellschaft mbH in Hamburg. Ihr Job hat – wie der Name schon sagt – viel mit Planung zu tun. Die findet vor allem im Büro statt, aber auch auf der Baustelle. Für die meisten Berufe in der Gebäudeplanung braucht man ein Studium. Was man für den Job alles können muss und was man den ganzen Tag macht, zeigen Euch Roman und Fenja in unserem Video.

Weitere Videos über Energiewende-Berufe findest Du in unserer Galerie der Berufe – und in unserem Bereich „Botschafter

Kontaktbox Standard

Sprecht uns an!

Stephanie Pletsch

Stephanie Pletsch (Elternzeit)
Tel: 0228-201 61-25
Stephanie.pletsch@wilabonn.de

Jasmin Welker

Jasmin Welker, Redaktion
Tel: 0228-201 61-51
jasmin.welker@wilabonn.de

Galerie der Berufe: Gebäudeplanung. Foto: fotolia @monkeybusiness

GEBÄUDEPLANUNG

Unser Video Partner azubot

Unser Video-Partner azubot.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.