Dachdecker/in – Arbeiten auf den Dächern der Stadt

Nur ab und an ein paar Dachziegel austauschen – SO sieht der Alltag von Dachdeckerinnen und Dachdeckern schon lange nicht mehr aus. Oder wusstest du, dass eines der ältesten Gewerke in Zeiten der Energiewende wieder zu einem der modernsten und innovativsten geworden ist?

Um dir den Alltag in diesem spannenden und sehr vielseitigen Beruf zu zeigen, durften wir das junge Team von Pascal Kaulartz, Dachdecker in Monschau, auf die Dächer und Fassaden der Eifel begleiten.

Azubi Ilker vom Dachdeckerbetrieb Kaulartz in Monschau

Pascal ist selbst erst 32 und hat in den letzten 8 Jahren einen mittlerweile sehr erfolgreichen Dachdeckerbetrieb mit mehreren Angestellten aufgebaut. Sein 16 jähriger Azubi Ilker kann selbst im ersten Lehrjahr schon richtig gut mit anpacken und zeigt euch seinen „Beruf über den Dächern“.

Neugierig geworden? In unserer Galerie der Berufe geben wir euch einen Überblick über die unterschiedlichen Arbeitsfelder, in denen ihr für die Energiewende arbeiten könnt, In den einzelnen Artikeln geben wir euch auch eine Übersicht, mit welchen Ausbildungen oder Studienfächern ihr zu eurem Ziel kommt.

Einzelne Berufe wie hier den Dachdecker/in  stellen wir euch in einer eigenen Videoreihe noch einmal ganz genau vor.

Unsere Botschafter erzählen außerdem von ihrem ganz persönlichen Weg in einen Energiewende Beruf.

Kontaktbox Standard

Sprecht uns an!

Stephanie Pletsch

Stephanie Pletsch (Elternzeit)
Tel: 0228-201 61-25
Stephanie.pletsch@wilabonn.de

Jasmin Welker

Jasmin Welker, Redaktion
Tel: 0228-201 61-51
jasmin.welker@wilabonn.de

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.