Vertrieb und Kundenservice – Jobs im Dienste der Energiewende

Auch mit einer Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation oder einem BWL-Studium kann man die Energiewende mit vorantreiben. Das geht beispielsweise in einem Beruf wie Sales oder Account Manager im Vertrieb oder Kundenservice bei einem Unternehmen der Erneuerbaren Energien.

Vertriebler sind unseriöse Verkäufer? Weit gefehlt! Das beste Beispiel, dass das nicht stimmt, ist Mark. Er hat eine kaufmännische Ausbildung absolviert und ist nun Vertriebsleiter bei der Next Kraftwerke GmbH in Köln. Sein Job ist es, kleinere Energieerzeuger wie Betreiber von Biogasanlagen zu beraten. Dabei arbeitet er eng mit Alexandra zusammen. Sie hat Wirtschaftswissenschaften studiert und kümmert sich im Kundenservice beispielsweise um Verträge. Was man sonst so im Vertrieb und Kundenservice macht, zeigen wir euch in unserem Video.

Weitere Videos über Energiewende-Berufe findest Du in unserer Galerie der Berufe – und in unserem Bereich „Botschafter

Kontaktbox Standard

Sprecht uns an!

Stephanie Pletsch

Stephanie Pletsch (Elternzeit)
Tel: 0228-201 61-25
Stephanie.pletsch@wilabonn.de

Jasmin Welker

Jasmin Welker, Redaktion
Tel: 0228-201 61-51
jasmin.welker@wilabonn.de

Kundenservice und Vertrieb. - Galerie der Berufe

VERTRIEB & KUNDENSERVICE

Unser Video Partner azubot

Unser Video-Partner azubot.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.