We proudly present: Berufe Check

Berufe Check zu Energiewende Berufen

Nachdem ihr ja hier bereits unseren – schon etwas in die Jahre gekommenen Kompetenzcheck – ausprobieren konntet, sind wir jetzt umso stolzer, euch unseren fertigen, nigelnagelneuen Berufe Check rund um Energiewende Berufe vorstellen zu dürfen.

Um was geht es?

Im Berufe Check stellen wir euch verschiedene Fragen rund um typische Arbeitssituationen und Arbeitsfelder. Ihr wählt jeweils das für passendste aus (oder auch mal zwei). Am Ende erhaltet ihr von uns Empfehlungen zu Berufsfeldern, die euren Interessen und Vorstellungen von den idealen Aufgaben entsprechen. Natürlich alles rund um Energiewende Berufe.

Für die Entwicklung des richtigen Algorithmus der Auswertung haben wir vorab über mehrere Monate aktuelle und reale Stellenanzeigen nach Anforderungsprofilen und Stellenbeschreibungen analysiert. Die Datenbasis spiegelt also die aktuellen Anforderungen potentieller Arbeitgeber wieder.

Eure Ergebnisse könnt ihr euch speichern und drucken.

Den Check könnt ihr kostenfrei nutzen – ob zu Hause oder im Rahmen des Berufsorientierungsunterrichts in der Schule.

Für mehr Infos geht es hier zur Pressemeldung und zum Berufe Check selbst.

Kontaktbox Standard

Sprecht uns an!

Krischan Ostenrath, Projektleitung

Krischan Ostenrath, Projektleitung
Tel: 0228-201 61-43
Krischan.Ostenrath@wilabonn.de

Jasmin Welker

Jasmin Schwarzenbart, Redaktion
Tel: 0228-201 61-32
Jasmin.Schwarzenbart@wilabonn.de


Widget not in any sidebars