Start der Reihe „Unternehmensbeispiele“

In unserer Reihe „Unternehmensbeispiele“ besuchen wir für euch Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen der Energiewende. Ob Ökohausspezialist oder Stromversorger – uns ist es wichtig, euch einen möglichst genauen Einblick in den Arbeitsalltag der Unternehmen zu geben.

Denn schließlich geht es bei der Berufswahl ja nicht nur darum, was man macht, sondern auch wie das tägliche Umfeld aussieht. Mit wem arbeite ich zusammen? Wie ist das Team in den Unternehmen aufgebaut? Arbeite ich eher mit jungen oder älteren Kollegen zusammen. Gibt es für mich Entwicklungsmöglichkeiten? Und: Was wird überhaupt in den Unternehmen alles ausgebildet? All solche Fragen entscheiden mit.

Unsere Redakteurin Jasmin Welker berichtet daher für euch von jetzt an einmal im Monat aus den Betrieben. Jeden ersten Dienstag im Monat könnt ihr an dieser Stelle ein neues Porträt lesen. Den Anfang machen wir direkt mit zwei Unternehmensbeispielen auf einmal: Wir waren für euch bei der Bau-Fritz GmbH und den Elektrizitätswerken Schönau (EWS).

 

Kontaktbox Standard

Sprecht uns an!

Krischan Ostenrath, Projektleitung

Krischan Ostenrath
Tel: 0228-201 61-43
Krischan.Ostenrath@wilabonn.de

Jasmin Welker

Jasmin Schwarzenbart, Redaktion
Tel: 0228-201 61-51
Jasmin.Schwarzenbart@wilabonn.de