Beruferätsel für Erneuerbare Energien

Berufe Rätsel Serena

Über unser Schwesterprojekt „Serena“ haben wir euch ja schon das ein oder andere Mal berichtet. Jetzt hat „Serena“ ein spannendes Beruferätsel rund um technische Arbeitsfelder und Ausbildungsberufe im Bereich Erneuerbare Energien veröffentlicht. Ganz nach dem Motto des Projektes, mehr Mädchen für technische Ausbildungsberufe zu begeistern, wird anhand von Fotos und Beispielen aus dem Arbeitsalltags junger Frauen eine Auseinandersetzung mit dem Image technischer Berufe und den persönlichen beruflichen Zielen initiiert.

Das Beruferätsel wurde als Begleitmaterial zum Serious Game „Serena“ gemeinsam vom Wissenschaftsladen Bonn e.V. und der TU Dresden entwickelt und ist einsetzbar in der Berufsorientierung im Fach Arbeit-Wirtschaft-Technik ab Klasse 8. Die Durchführung dauert etwa 45 Minuten.

Zu finden ist das Beruferätsel unter http://serena.thegoodevil.com/berufe-raetsel-ee/. Viel Spaß!

Kontaktbox Standard

Sprecht uns an!

Stephanie Pletsch

Stephanie Pletsch (Elternzeit)
Tel: 0228-201 61-25
Stephanie.pletsch@wilabonn.de

Jasmin Welker

Jasmin Welker, Redaktion
Tel: 0228-201 61-51
jasmin.welker@wilabonn.de

Newsletter Seitenspalte

Newsletter Abonnieren

* indicates required

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.