Behind the scenes – Bauzeichnerinnen im Videodreh

Der heutige Tag stand mal wieder ganz im Zeichen unserer Videos. Der Dreh hat uns nach Wiesbaden zum Unternehmen Abo Wind geführt. Vor die Kamera haben wir dabei mit Sabine und Jeanette zwei ganz wunderbare junge Frauen bekommen, die als Bauzeichnerinnen einen riesigen Anteil am Gelingen vieler Windpark Projekte haben. Egal ob es um die Pläne für die Windräder selbst geht oder um Zugangswege für den Bau: Die beiden haben ihre Finger im Spiel.

Sabine war sogar von sich aus auf uns zugekommen, als sie von unsere Berufsorientierungsinitiative und unseren Videodrehs erfahren hat. Das war auch für uns neu und hat uns daher besonders gefreut. Dieses Engagement zeigten sie heute auch den ganzen Tag: die beiden waren richtig gut vorbereitet. Sie hatten sich genau überlegt, was sie euch im Video alles zu ihrem Energiewende-Beruf zeigen wollen.

Das Beste war dann für uns hinter der Kamera: die beiden waren nicht kamerascheu und konnten so richtig gut erzählen. Ihr könnt euch also auf einen tollen Film freuen.

Aber lassen wir doch einfach ein paar Bilder „behind the scenes“ vom heutigen Dreh erzählen:

Sabine und Lars | Energiewende schaffen, Stephanie Pletsch
Bauzeichnerin Jeanette | Foto: Energiewende schaffen, Stephanie Pletsch
Unbequem... Foto: Energiewende schaffen, Stephanie Pletsch
Drehen ist nicht immer bequem.. Foto: Energiewende schaffen, Stephanie Pletsch
KUCHEN
Kameramänner machen Quatsch | Foto: Energiewende schaffen, Stephanie Pletsch

 

Alle Fotos: (c) Energiewende schaffen | Stephanie Pletsch 

Kontaktbox Standard

Sprecht uns an!

Stephanie Pletsch

Stephanie Pletsch (Elternzeit)
Tel: 0228-201 61-25
Stephanie.pletsch@wilabonn.de

Jasmin Welker

Jasmin Welker, Redaktion
Tel: 0228-201 61-51
jasmin.welker@wilabonn.de

Newsletter Seitenspalte

Newsletter Abonnieren

* indicates required

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.