Aktionswoche „Ärmel hoch – #EnergiewendeSchaffen“ – „Best of“ vom Mittwoch

Die Energiewende ist zwar eine ernste Angelegenheit, wer für die Energiewende arbeitet, muss aber (nicht immer) ernst sein. Am Mittwoch zur Halbzeit unserer Aktionswoche „Ärmel hoch – #EnergiewendeSchaffen“ haben uns viele Fotos von fröhlichen Menschen erreicht. Was wir auch gesehen haben: Die Energiewende ist Team-Sache. Auch heute war es nicht einfach, die besten Fotos auszuwählen, die wir hier zeigen:

@umweltstiftung via Twitter

Die Projektgruppe Energie der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU): Die DBU fördert Projekte, damit wir gemeinsam die Energiewende schaffen.

@EANRW via Twitter

Achim Frinslingsdorf, Pressesprecher der EnergieAgentur.NRW, ist bereits morgens um 09:20 Uhr motiviert, die Energiewende zu schaffen.

@ENITSystems via Facebook

Die Mitarbeiter/innen von ENIT Systems arbeiten täglich an mehr Energieeffizienz im industriellen Mittelstand.

@FVBiogas via Twitter

Die Geschäftsstelle des Fachverband Biogas ist Anlaufstelle für 4900 Mitglieder in ganz Deutschland.

@weckbrodt via Twitter

Der Fachjournalist Oliver E. Weckbrodt schreibt für die EnergieAgentur.NRW über die Energiewende.

@RenewsTweet via Twitter

Die Mitarbeiter/innen der Agentur für Erneuerbare Energien sorgen dafür, dass man die Energiewende durch Infografiken versteht.

@bEEmerkenswert via Twitter

Die Mitarbeiter/innen des Bundesverband Erneuerbare Energie vertreten die 330 000 Arbeitsplätze der Erneuerbaren-Branche.

:metabolon via Mail

Auf :metabolon können Klein und Groß den Umgang mit Ressourcen und Energie kennenlernen.

@Buergerwerke via Facebook

Die Energiegenossenschaft liefert 100 % Ökostrom. Mitmachen kann jeder, indem er Mitglied wird.

@peters_eanrw via Twitter

Carina Peters gestaltet die Energiewende als Klimanetzwerkerin bei der EnergieAgentur.NRW mit. Natürlich fährt sie – wenn es nur geht – mit dem Fahrrad zur Arbeit.

FRAGEN? KONTAKT

jasmin_welker_klein

Jasmin Welker, Redaktion
Tel: 0228-201 61-51
jasmin.welker@wilabonn.de

Krischan Ostenrath, Projektleiter Energiewende schaffen | Foto: Stephanie Pletsch

Krischan Ostenrath, Projektleitung
Tel: 0228-201 61-43
krischan.ostenrath@wilabonn.de

Mailchimp Formular OnlyMail

Newsletter Abonnieren

* indicates required

4 thoughts on “Aktionswoche: „Best of“ vom Mittwoch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.