Aktionswoche „Ärmel hoch – #EnergiewendeSchaffen“ – „Best of“ vom Dienstag

Die Energiewende findet auch, aber nicht nur, in Unternehmen statt. Am zweiten Tag unserer Aktionswoche haben uns viele Fotos von Verbänden und anderen gemeinnützigen Organisationen erreicht. Wir haben uns wieder über jedes Einzelne gefreute und zeigen hier wieder ein „Best of“. Auch diesmal ist uns die Auswahl schwer gefallen. Alle Fotos unserer Aktionswoche findet ihr auf Facebook, Twitter und Instagram.

@KlimaWerkstattSpandau und @life.berlin via Facebook

Zwei Mitarbeiterinnen hängen für eine Ausstellung Karrikaturen zum Thema Müll auf.

@LEE_NRW via Twitter

Jurist Benedikt Operhalsky ackert Regionalpläne durch.

@ruv_de via Twitter

Jan Ackerhans arbeitet im KompetenzZentrum Erneuerbare Energien und setzt sich sowohl vor Ort als auch am Schreibtisch für die Energiewende ein.

@unternehmensgruen via Facebook

Bei den Mitgliedern des Bundesverband der grünen Wirtschaft arbeiten viele Fachkräfte in ganz unterschiedlichen Bereichen an der Energiewende.

@vsbenergyforyou via Facebook

An Wind- und Solarenergie-Projekten arbeiten bei dem Unternehmen auch Azubis, Werkstudenten und Young Professionals mit.

@umweltwaerme via Facebook

Bei alpha innotec arbeiten Fachkräfte an Wärmepumpen und Energiespeichern.

@BonnerEnergieAgentur via Twitter

Die Mitarbeiter/innen der Bonner Energieagentur informieren über effiziente Gebäude und Erneuerbare Energien.

@CentralesAgrarRohstoffMarketingundEnergieNetzwerk via Facebook

Bei C.A.R.M.E.N e.V. kümmern sich die Mitarbeiter/innen um Nachwachsende Rohstoffe.

@TZS_ITW via Twitter

Am Institut für Thermodynamik und Wärmetechnik der Uni Stuttgart testen und forschen die Wissenschaftler/innen für die solare Wärmewende.

FRAGEN? KONTAKT

jasmin_welker_klein

Jasmin Welker, Redaktion
Tel: 0228-201 61-51
jasmin.welker@wilabonn.de

Krischan Ostenrath, Projektleiter Energiewende schaffen | Foto: Stephanie Pletsch

Krischan Ostenrath, Projektleitung
Tel: 0228-201 61-43
krischan.ostenrath@wilabonn.de

Mailchimp Formular OnlyMail

Newsletter Abonnieren

* indicates required

5 thoughts on “Aktionswoche: „Best of“ vom Dienstag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.