Erdwärme Helden

Meister Pyro und seine Azubis und Gesellen arbeiten jede Tag hart, um Häuser mit Erdwärme zu versorgen. Jeden Tag leisten sie so einen kleinen Beitrag zur Energiewende.

Maskottchen

Die Katze ist das Maskottchen vom Erdwärme Krämer Team.

Fit sein

Gewichte stemmen können müssen Brunnenbauer und Brunnenbauerinnen nicht, aber fit sollte man schon sein. Viel Arbeit wird durch Maschinen übernommen, aber manchmal muss man eben doch mal zupacken können.

Bohrung im Zeitraffer

Mit unserer Zeitraffer Kamera könnt ihr eine Bohrung im Schnelldurchgang beobachten.

Schwere Maschinen

Die großen Maschinen helfen bei der Arbeit.

Planung

Vor der Bohrung steht die genaue Planung. Meister Pyro überprüft die Pläne.

Überblick über die Baustelle

Auf der Baustelle des Mehrfamilienhauses konnten wir in den verschiedenen Bohrlöchern alle Stufen einer Erdwärme-Bohrung für Privathäuser verfolgen.